OFB Brieg Landgemeinden

Paulau, Hermsdorf, Schreibendorf, Rathau und Briegischdorf

Fotos


Treffer 1 bis 9 von 9     » Siehe Galerie    » Diaschau

   

 #   Vorschaubild   Beschreibung   Verknüpft mit 
1

 
2

 
3
Auguste Morawietz geb. Hoff
Auguste Morawietz geb. Hoff
 
4
Dorfkirche
Dorfkirche
Das Dorf "Koscierzyce" ist ein Ortsteil der Gemeinde Gmina Lubszaim Kreis Brzegim Kreis Oppelnim Südwesten Polens. [1] Er liegt etwa 3 km östlich von Brzeg und 37 km nordwestlich der Regionalhauptstadt Opole.
Vor 1945 gehörte das Gebiet zu Deutschland (siehe Territoriale Veränderungen Polens nach dem Zweiten Weltkrieg).
Das Dorf hat 990…
 
5
Ernst Theodor Morawietz
Ernst Theodor Morawietz
 
6
Kirche Pampitz
Kirche Pampitz
Pampitz stammt aus vordeutscher Zeit, wie der Ortsname Pampitz bzw. Pamrbowitz zeigt. Der nordöstliche Teil des Dorfes jenseits des kleinen Baches hatte ursprünglich einen eigenen Namen und hieß Neu-Dorf. Eine Kirche hatte es von Anfang an; 1335 wird erstmalig ein Pfarrer erwähnt. Das Patronat übten 1330 die Herren von Riesen aus, die die…
 
7
Oderbrücke Brieg
Oderbrücke Brieg
Brzeg (deutsch Brieg) ist Kreisstadt im Powiat Brzeski der polnischen Woiwodschaft Opole. Von 1311 bis 1675 war Brieg Residenzstadt des gleichnamigen Herzogtums und von 1907 bis 1945 kreisfreie Stadt im Deutschen Reich.
 
8
Ortskern Mollwitz
Ortskern Mollwitz
Małujowice (deutsch Mollwitz) ist ein Dorf in der Gemeinde Skarbimierz (Hermsdorf) in der Woiwodschaft Oppeln in Polen. Bekannt ist der Ort durch die Schlacht bei Mollwitz im Jahre 1741.
 
9
Schloss Carlsruhe
Schloss Carlsruhe
Pokój (deutsch Carlsruhe O/S, auch Bad Carlsruhe, schlesisch Coarlsruhe, schlonsakisch Pokůj) ist ein Dorf im Powiat Namysłowski der Woiwodschaft Oppeln in Polen. Es hat etwa 1400 Einwohner und ist Sitz der gleichnamigen Landgemeinde mit etwa 5300 Einwohnern.
Carlsruhe war von 1850 bis 1945 ein beliebtes Kurbad in Schlesien.
Carlsruhe…